Staustress zu Himmelfahrt: Hier droht ein Stocken auf Berlins Autobahnen

Von Monika Wendel

Berlin - Auf den Autobahnen in Berlin und Brandenburg dürfte es am Mittwoch und in den kommenden Tagen voll werden.

Aufgrund von Baustellen kommt es zu einem großen Staurisiko auf der A10. (Symbolbild)
Aufgrund von Baustellen kommt es zu einem großen Staurisiko auf der A10. (Symbolbild)  © Jonas Walzberg/dpa

Grund dafür ist das anstehende Himmelfahrtswochenende, das viele zum Anlass für Kurzreisen und Ausflüge rund um den Feiertag am Donnerstag nehmen dürften.

Die Autobahn GmbH Nordost hatte mitgeteilt, dass dies zu einer zusätzlichen Belastung der Autobahnen führen könne.

Vor allem am Mittwochnachmittag und am Sonntag ist demnach mit sehr dichtem Verkehr zu rechnen.

Autobahn dicht: Brücken-Bauarbeiten führen zur Sperrung der A117
Berlin Baustellen Autobahn dicht: Brücken-Bauarbeiten führen zur Sperrung der A117
Nach Brückenabriss und Verkehrschaos: Hier soll neue Westendbrücke stehen
Berlin Baustellen Nach Brückenabriss und Verkehrschaos: Hier soll neue Westendbrücke stehen

Noch größer wird das Staurisiko durch Baustellen wie auf der A10 zwischen den Anschlussstellen Phöben und Leest nahe Werder an der Havel, am Dreieck Potsdam sowie im Bereich zwischen Erkner und Berlin-Hellersdorf.

Auf der A13 schätzt die Autobahngesellschaft den Abschnitt zwischen Calau und Großräschen ebenfalls als stauanfällig ein.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Berlin Baustellen: