32-Jähriger bei Auseinandersetzung in Tiergarten schwer verletzt

Berlin - Am Montagnachmittag erlitt ein Mann im Berliner Stadtteil Tiergarten erhebliche Verletzungen nach einer Auseinandersetzung.

Die Verletzungen waren so erheblich, dass er sich einer Notoperation im Krankenhaus unterziehen musste. (Symbolbild)
Die Verletzungen waren so erheblich, dass er sich einer Notoperation im Krankenhaus unterziehen musste. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 15.45 Uhr in der Kurfürstenstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich zunächst fünf Personen gestritten haben, woraufhin ein bisher Unbekannter einem 32-Jährigen Verletzungen mit einem Messer an Händen und am Kopf zugefügt habe.

Nach Zeugenaussagen flogen auch Pflastersteine, von denen der 32-Jährige womöglich ebenso getroffen wurde.

Berlin: Angeblicher Messer-Mann vor Axel-Springer-Gebäude: Polizei gibt Entwarnung
Berlin Crime Angeblicher Messer-Mann vor Axel-Springer-Gebäude: Polizei gibt Entwarnung

Die Verletzungen waren so erheblich, dass er sich einer Notoperation im Krankenhaus unterziehen musste.

Die Täter flüchteten in Richtung Gleisdreieck. Eine anschließende Suche nach den Verdächtigen war ohne Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: