Mann randaliert auf Balkon und bewirft Polizisten mit Gegenständen

Berlin - Im Berliner Stadtteil Treptow-Köpenick hat ein randalierender Mann am gestrigen Mittwochnachmittag einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Anschließend wurde der psychisch Auffällige in ein Krankenhaus gebracht.
Anschließend wurde der psychisch Auffällige in ein Krankenhaus gebracht.  © Morris Pudwell

Wie die Ermittler am heutigen Donnerstag mitteilten, ereignete sich die Tat gegen 13 Uhr im Ortsteil Baumschulenweg.

Demnach alarmierten Anwohner die Einsatzkräfte in die Kiefholzstraße, weil ein 32-jähriger Mann vom Balkon seiner Wohnung in der vierten Etage verschiedene Gegenstände hinunterwarf und dabei Fahrzeuge beschädigte.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bedrohte der Randalierer die Polizisten mit einem Messer, indem er verschiedene Stichbewegungen machte.

Berlin: Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer
Berlin Crime Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer

Nachdem die Polizisten Verstärkung durch Spezialeinsatzkräfte bekommen hatten, setzte der 32-Jährige die Würfe vom Balkon fort, darunter auch mit Gegenständen aus Glas.

Berlin: Einsatzkräfte verletzt

Der 32-jähriger Mann warf verschiedene Gegenstände von seinem Balkon.
Der 32-jähriger Mann warf verschiedene Gegenstände von seinem Balkon.  © Morris Pudwell

Zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann wurden durch Glassplitter verletzt.

Kurze Zeit später drangen die Einsatzkräfte gewaltsam durch die Wohnungstür und nahmen den Randalierer fest.

Anschließend wurde der psychisch Auffällige in ein Krankenhaus gebracht und auf einer psychiatrischen Station aufgenommen.

Berlin: Nach Verbot von Protestcamp: Polizisten bei Demo in Neukölln verletzt
Berlin Crime Nach Verbot von Protestcamp: Polizisten bei Demo in Neukölln verletzt

Während der Maßnahmen von Polizei und Feuerwehr waren die Kiefholzstraße in Fahrtrichtung Baumschulenstraße und in Richtung Alt-Treptow ab Höhe Hänselstraße sowie die Mosischstraße für den Verkehr und für Fußgänger bis gegen 16.30 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: