Mit der U-Bahn zum Kotti: Und plötzlich stürmt die Polizei aus der U8

Berlin - Stell Dir vor, Du willst die U8 nehmen, der Waggon ist aber voller Polizisten. So oder so ähnlich lief es wohl am Freitagabend ab.

Am U-Bahnhof Kottbusser Tor angekommen stürmen die Polizisten aus der U-Bahn.
Am U-Bahnhof Kottbusser Tor angekommen stürmen die Polizisten aus der U-Bahn.  © Screenshot Instagram/Polizei Berlin

Die Beamten fuhren mit der U-Bahn direkt zum Kriminalitätshotspot Kottbusser Tor. "Um den Drogendealer schnell zu erwischen, bevor sie den Stoff verstecken oder flüchten", schreibt die Polizei dazu in ihrer Instagram-Story.

Hierfür stellte die BVG gar einen Sonderzug bereit - und das sah dann so aus: Kaum öffneten sich die Türen, sprinteten auch schon die Gesetzeshüter los. Ein Überraschungseffekt, der sich offenbar gelohnt hat.

Die Bilanz nach sechs Stunden mit der U8: 46 Anzeigen, darunter 14 wegen Drogenhandels, sieben Festnahmen wegen Raubes sowie zwei Festnahmen nach Taschendiebstahl.

Berlin: Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer
Berlin Crime Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer

Die U8 gilt schon seit Jahren als die wohl schlimmste U-Bahnlinie Berlins, doch Kriminelle sollten gewarnt sein: Auch die Polizei könnte damit unterwegs sein.

Zuletzt sorgte das SEK für Aufmerksamkeit, als die schwer bewaffneten Polizisten vor drei Jahren zu einer Razzia ins Hotel am Adenauerplatz mit einem BVG-Bus fuhren.

Titelfoto: Screenshot Instagram/Polizei Berlin

Mehr zum Thema Berlin Crime: