Lauben-Brand in Berlin-Spandau: Feuerwehr entdeckt Toten in den Flammen

Berlin - Tödliche Flammen: Bei einem Brand in Berlin-Spandau ist am späten Dienstagabend ein Mensch ums Leben gekommen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hat die Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung gebrannt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hat die Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung gebrannt.  © X/Berliner Feuerwehr

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei schnell klar gewesen, dass eine Person vermisst wurde, die die Einsatzkräfte nur noch leblos aus den Flammen bergen konnten, wie die Behörde bei X mitteilte. Ein Notarzt stellte demnach nur noch den Tod fest.

Die Gartenlaube habe beim Eintreffen der Brandbekämpfer bereits vollständig gebrannt. Das Feuer wurde in einem kombinierten Innen- und Außenangriff gelöscht. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und insgesamt 28 Einsatzkräften im Spekteweg vor Ort.

Die Feuerwehr ist mit insgesamt 28 Einsatzkräften in den Spekteweg in Berlin-Spandau ausgerückt.
Die Feuerwehr ist mit insgesamt 28 Einsatzkräften in den Spekteweg in Berlin-Spandau ausgerückt.  © X/Berliner Feuerwehr

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: X/Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: