Nach Insolvenz: KaDeWe in Berlin bekommt neue Leitung

Berlin - Nachdem bekannt wurde, dass die KaDeWe-Group insolvent gegangen ist, wechselt nun die Leitung beim Luxuskaufhaus in Berlin.

Ende Januar hatte die KaDeWe-Gruppe noch Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet. (Symbolbild)
Ende Januar hatte die KaDeWe-Gruppe noch Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Der 43-jährige Oliver Kramny soll ab dem 1. April als General Manager die Leitung des Warenhauses auf dem Berliner Kurfürstendamm übernehmen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Er folgt demnach auf Alexandra Bagehorn, die aus privaten Gründen an ihren Lebens- und Familienmittelpunkt nach Hamburg zurückkehrt. Kramny hatte zuvor den Einkauf im Bereich Lebensmittel geleitet. Auf ihn folgt dort die 30-jährige Charlotte Schaus. Der neue Manager ist dem Handelsvorstand der KaDeWe-Gruppe, Timo Weber, unterstellt.

Teile des Konzerns gehören zur in Schieflage geratenen Signa-Gruppe des Geschäftsmannes René Benko.

Berlin: Gallery Weekend Berlin: Hier könnt Ihr die Kunstszene der Hauptstadt erleben
Berlin Kultur & Leute Gallery Weekend Berlin: Hier könnt Ihr die Kunstszene der Hauptstadt erleben

Ende Januar hatte die KaDeWe-Gruppe Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet. Der Geschäftsbetrieb läuft weiter.

Die KaDeWe-Gruppe ist die Betreiberin der traditionsreichen Kaufhäuser in Berlin, Hamburg und München.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: