Robbie Williams in der Waldbühne: Konzert kurzfristig abgesagt
Berlin - Schlechte Nachrichten für die Berliner Fans von Robbie Williams (51): Das für den Abend geplante Konzert des britischen Sängers in der Waldbühne fällt aus.
Alles in Kürze
- Robbie Williams sagt Konzert in Berlin ab.
- Grund ist die akute Wetterlage.
- Konzert wird am 23. Juli nachgeholt.
- Tickets bleiben gültig.
- Neuer Termin ist Mittwoch, 23. Juli.

Als Grund nannte der Veranstalter auf Instagram die "akute Wetterlage". Schon seit dem Vormittag hatte es Spekulationen gegeben, ob die ausverkaufte Hauptstadt-Show stattfinden kann. Jetzt steht fest: Der Auftritt fällt ganz buchstäblich ins Wasser.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt für Berlin und Brandenburg ab dem Nachmittag kräftige Gewitter mit teils extremem Starkregen an.
Dabei sind Regenmengen zwischen 20 und 60 Litern pro Quadratmeter innerhalb von sechs bis zwölf Stunden möglich - in Extremfällen seien demnach sogar 80 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit möglich.
"Eure Sicherheit hat für uns oberste Priorität", schrieb die Waldbühne.
Lange müssen Fans des früheren Take-That-Mitglieds aber nicht warten, um Hits wie "Feel", "Strong", "Come Undone" und natürlich "Angels" live in einer der schönsten Freilichtbühnen Europas zu erleben.
Konzertabsage bei Robbie Williams: Veranstalter meldet sich bei Instagram

Robbie Williams in Berlin: Termin am 22. Juli unverändert
Das Konzert soll bereits am kommenden Mittwoch, 23. Juli, nachgeholt werden. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit. Auch die Zeiten bleiben gleich.
Keine Sorgen machen müssen sich den Angaben nach die Besucher, die eine Karte für das zweite Williams-Konzert am Dienstag, 22. Juli, haben.
Dieses soll nach aktuellem Stand wie geplant stattfinden.
Erstmeldung um 14.29 Uhr, zuletzt aktualisiert um 15.11 Uhr.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa