Fans feiern Testkick zwischen Influencer-Klub Delay Sports und Polizei: "SEK spielt als Angriffstrupp"
Berlin - In Berlin kommt es am kommenden Wochenende zu einem ganz besonderen Spiel und damit ist nicht der Überlebenskampf von Hertha BSC in der Bundesliga gemeint. Vielmehr will sich der bekannte Influencer-Klub Delay Sports mit der Staatsmacht messen.
Der Berliner Verein, der erst im Jahr 2021 von Internet-Star Elias Nerlich (25) und Ex-Hertha-Profi Sidney Friede (25) gegründet wurde, schießt zurzeit die Kreisliga C kurz und klein und steht ungeschlagen auf Tabellenplatz eins mit einer Tordifferenz von +127.
Die derzeitige Unterbrechung der Kreisliga will die Mannschaft jetzt zu einem Testspiel gegen einen ganz besonderen Gegner nutzen, denn Delay Sports trägt am kommenden Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen die Berliner Polizei aus.
Die Partie soll am 23. April um 14 Uhr im 7000 Zuschauer fassenden Preussenstadion, der Heimstätte von Delay Sports, stattfinden. Dann dürften wieder volle Ränge garantiert sein, denn der Influencer-Klub zieht regelmäßig Tausende zumeist Junge Fans an.
Polizei und Verein haben bei Instagram mit einer gemeinsamen Ankündigung für das Freundschaftsspiel geworben, das "kein gewöhnliches" ist.
Delay-Sports-Fans witzeln bei Instagram vor Partie gegen Polizei
"Also gönnt euch, kommt vorbei und erlebt das wohl verrückteste Testspiel in dieser Saison", bedienten sich die Macher im Kommentar zu dem Beitrag wohl bewusst der Jugendsprache, um genau dieses Publikum für das ungewöhnliche Duell zu begeistern.
Und das Beste an der Sache: Der Eintritt ist sogar frei, wie der Verein auf Nachfrage eines Users bestätigte.
Bei den Delay-Fans kam die bevorstehende Begegnung zumindest in der Kommentarspalte schon einmal gut an. "Sind Pyros erlaubt" und "Gelten Beleidigungen im Spiel als Beamtenbeleidigung?", witzelten die Nutzer beispielsweise und auch über die gegnerische Aufstellung wurde bereits scherzhaft philosophiert: "SEK spielt als Angriffstrupp".
Zudem wurde auch schon der passende Gegner für einen weiteren möglichen kuriosen Freundschaftskick auserkoren: "Macht bitte ein Testspiel gegen den FC Bundestag", wünschte sich ein Follower.
In diesem Sinne ein dreifaches "Gut Sport".
Titelfoto: Fabian Sommer/dpa