Ampel außer Betrieb: Junge Frau wird angefahren und schwer verletzt

Berlin - Im Berliner Stadtteil Kreuzberg wurde eine Frau in der vergangenen Freitagnacht von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Ein Notarzt und drei Rettungskräfte stabilisierten die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.
Ein Notarzt und drei Rettungskräfte stabilisierten die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.  © Morris Pudwell

Zu dem Unfall kam es gegen 1 Uhr an der Ecke Großbeerenstraße/Obentrautstraße. Demnach erfasste der Fahrer eines Toyota mit dem linken Außenspiegel die junge Frau.

Nach dem Zusammenstoß blieb die Frau schwer verletzt auf der Straße liegen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten sie vor Ort und brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei dem Toyota-Fahrer soll es sich um einen Fahrdienstleister gehandelt haben. Der Mann wurde nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz
Berlin Unfall Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz

Laut Zeugenaussagen soll die Ampelanlage zum Zeitpunkt des Unfalls aus gewesen sein.

Bei dem Toyota nahm lediglich der Außenspiegel einen Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Bei dem Toyota nahm lediglich der Außenspiegel einen Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt.  © Morris Pudwell

Weitere Ermittlungen zur Unfallursache hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizei übernommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: