Bei Ausfahrt vom Supermarkt: Biker von Auto erfasst und gegen Baum geschleudert

Berlin - Ein Motorradfahrer ist am Montagabend in Berlin-Neukölln von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 27 Jahre alte Biker musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)
Der 27 Jahre alte Biker musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)  © Paul Zinken/dpa

Die 62 Jahre alte Autofahrerin wollte gegen 17 Uhr aus einer Supermarkt-Einfahrt wieder in den fließenden Verkehr auf den Buckower Damm einbiegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Dabei übersah sie den Motorradfahrer, der gemäß Zeugenaussagen mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll - es kam zum Zusammenstoß.

Der 27 Jahre alte Mann wurde laut Polizei durch den Aufprall mit seinem Motorrad gegen einen Baum auf einer Mittelinsel geschleudert, seine Maschine schlitterte weiter bis in den Gegenverkehr.

Tödliches Überholmanöver: Auto kracht gegen Baum
Berlin Unfall Tödliches Überholmanöver: Auto kracht gegen Baum

Der Fahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 62-jährige Autofahrerin klagte über Rückenschmerzen und wurde ebenfalls in einer Klinik behandelt.

Der Buckower Damm wurde nach dem Unfall für rund 30 Minuten voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: