Nach Lkw-Reifenplatzer: Autofahrer (†57) stirbt bei Unfall auf Berliner Ring

Schönefeld - Ein Autofahrer ist am Sonntag bei einem Auffahrunfall auf dem südlichen Berliner Ring A10 ums Leben gekommen.

Für einen Mann kam am Sonntag jede Hilfe zu spät. Er starb bei einem Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring. (Symbolbild)
Für einen Mann kam am Sonntag jede Hilfe zu spät. Er starb bei einem Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Zwischen dem Schönefelder Kreuz und Rangsdorf sei ein Lastwagen auf die rechte Spur gefahren, teilte die Polizei mit.

Ein Reifen des Lasters sei geplatzt.

Von hinten fuhr nach Polizeiangaben daraufhin ein 57 Jahre alter Mann mit Pkw auf den Lastwagen auf.

Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz
Berlin Unfall Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz

Der Mann sei in dem Fahrzeug eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle gestorben.

Die Autobahn 10 war im Bereich der Unfallstelle in Richtung Magdeburg zunächst komplett gesperrt.

Zuvor hatte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) über den Unfall berichtet.

Demnach untersuchen Experten nun den Ort des Geschehens, um weitere Details zu klären.

Aktualisiert: 19. Dezember, 15.25 Uhr

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: