Polizeiwagen im Einsatz kracht mit anderem Auto zusammen: Mindestens vier Verletzte

Von Verena Schmitt-Roschmann und Christoph Carsten

Berlin - Bei einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug sind in Berlin-Wilmersdorf mindestens vier Menschen verletzt worden, darunter drei Polizisten.

Laut Polizei war das Polizeiauto mit Blaulicht unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen kam.
Laut Polizei war das Polizeiauto mit Blaulicht unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen kam.  © Berliner Feuerwehr

Einer der Beamten schwebte in Lebensgefahr und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die anderen Polizisten wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, ebenso die Person aus dem anderen Unfallauto , die schwer verletzt wurde.

Wie Polizeisprecher Florian Nath erklärte, war der Polizei-Van mit Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz unterwegs, das heißt, mit Blaulicht oder Martinshorn.

BVG-Bus auf Abwegen: Vier Verletzte und Schneise der Verwüstung in Karlshorst
Berlin Unfall BVG-Bus auf Abwegen: Vier Verletzte und Schneise der Verwüstung in Karlshorst

An der Kreuzung Konstanzer Straße/Wittelsbacher Straße sei das Einsatzfahrzeug mit einem Auto zusammengestoßen.

Zur Unfallursache sei noch nichts bekannt, sagte Nath. Die Feuerwehr sei mit vielen Kräften vor Ort, die Verletzten würden in Rettungswagen versorgt.

Die Konstanzer Straße sei zwischen Zähringer Straße und Brandenburgischer Straße gesperrt. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei sei eingeschaltet.

Erstmeldung um 19.39 Uhr, zuletzt aktualisiert um 22.31 Uhr.

Titelfoto: Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin Unfall: