Radlerin von Porsche gerammt und auf Motorhaube mitgeschleift

Berlin - In der Nacht zu Sonntag ist eine Radfahrerin bei einem Unfall in Berlin-Schöneberg von einem rücksichtslosen Raser mit einem Porsche gerammt und mehrere Meter auf der Motorhaube mitgeschleift worden.

Die 27 Jahre alte Radlerin ist an einer Kreuzung in Schöneberg von einem Porsche Macan erfasst worden. (Symbolfoto)
Die 27 Jahre alte Radlerin ist an einer Kreuzung in Schöneberg von einem Porsche Macan erfasst worden. (Symbolfoto)  © Marcus Brandt/dpa

Die 27-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß massive Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie auf der Intensivstation behandelt werden musste, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen soll ein Porsche Macan gegen 0.45 Uhr durch die Hohenstaufenstraße gerast sein, bevor es an der Kreuzung Hohenstaufenstraße/Habsburger Straße/Kyffhäuserstraße zum Zusammenprall mit der Radlerin kam.

Wie Augenzeugen berichteten, soll die junge Frau durch den Aufprall auf die Motorhaube des Wagens geschleudert worden sein. Der unbekannt gebliebene Fahrer des Sportboliden habe aber keine Anstalten gemacht, anzuhalten, sondern sei mit der 27-Jährigen auf der Haube noch einige Meter weitergefahren.

Schwerer Unfall in Spandau: Bus und Auto krachen ineinander, Schulgruppe verletzt
Berlin Unfall Schwerer Unfall in Spandau: Bus und Auto krachen ineinander, Schulgruppe verletzt
Rentner nach Fahrradsturz in Lichtenberg in Lebensgefahr
Berlin Unfall Rentner nach Fahrradsturz in Lichtenberg in Lebensgefahr

Erst dann habe das Fahrzeug gebremst, wobei die Schwerverletzte von der Motorhaube gerutscht und auf die Straße gefallen sein soll. Anschließend habe der rücksichtslose Raser die Frau umfahren und sei dann in Richtung Martin-Luther-Straße davon gebraust.

Die Einsatzkräfte entdeckten den Porsche abgestellt und verlassen in der Winterfeldtstraße. Das Auto wies demnach deutliche Unfallspuren auf und wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer, dauern an.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: