Tödlicher Unfall in Tempelhof: Frau stirbt, ein weiterer Mensch schwebt in Lebensgefahr

Berlin - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Tempelhof ist am heutigen Mittwochmorgen eine Frau ums Leben gekommen.

Die Front des schwarzen Chevrolet ist zerstört.
Die Front des schwarzen Chevrolet ist zerstört.  © Morris Pudwell

Die 91-Jährige starb noch am Unfallort, wie die Polizei am frühen Abend mitteilte.

Ein 58 Jahre alter Mann und eine 43-jährige Frau wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 58-Jährige gegen 7.40 Uhr mit seinem Chevrolet, in dem auch die betagte Dame saß, auf dem Tempelhofer Damm in Richtung Mariendorfer Damm unterwegs.

Radfahrer wird in Neukölln von Lkw überrollt und stirbt
Berlin Unfall Radfahrer wird in Neukölln von Lkw überrollt und stirbt

Kurz hinter der Götzstraße wollte der Chevy-Fahrer demnach einen BMW auf der rechten Fahrspur überholen und kollidierte dabei mit dem Wagen des 23-Jährigen.

In der Folge geriet der Chevrolet ins Schleudern, durchbrach das Schutzgitter auf dem Mittelstreifen und krachte im Gegenverkehr mit dem Seat der 43-Jährigen zusammen, die ihrerseits mit einem Taxi zusammenprallte.

Auch der Motorraum des weißen Seat ist hinüber.
Auch der Motorraum des weißen Seat ist hinüber.  © Morris Pudwell

Während der Unfallaufnahme war der Tempelhofer Damm in beide Richtungen zwischen der Straße Alt-Tempelhof und der Albrechtsstraße bis etwa 15 Uhr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung von 10.36 Uhr, zuletzt aktualisiert um 17.51 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: