Tragischer Unfall: Lkw überrollt Beine von Radfahrer - Mann (†55) tot

Update vom 15. November, 10.44 Uhr

Der verunfallte 55-jährige Radfahrer ist am Freitag in einem Krankenhaus in Friedrichshain-Kreuzberg verstorben, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitgeteilt hat.

Erstmeldung vom 22. Juli, 12.13 Uhr

Berlin - In Berlin-Lichtenberg krachte am Freitag ein Lkw in einen Radfahrer (55) und überrollte seine Beine. Der 55-jährige Mann wurde schwer verletzt.

Der 55-jährige Schwerverletzte wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 55-jährige Schwerverletzte wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei soll sich der tragische Unfall gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Allee in Richtung Alt-Friedrichsfelde ereignet haben.

Als ein 35-jähriger Lkw-Fahrer nach rechts auf die Buchberger Straße abbiegen wollte, krachte er mit dem Radfahrer zusammen, der in der gleichen Richtung auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs war.

Der 55-Jährige stürzte mit seinem Fahrrad und wurde in der Folge vom rechten vorderen Rad der Zugmaschine im Bereich der Beine überrollt.

Schlimmer Kreuzungs-Crash in Spandau: Rentner will über die Straße, dann kommt ein Auto
Berlin Unfall Schlimmer Kreuzungs-Crash in Spandau: Rentner will über die Straße, dann kommt ein Auto

Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Schwerverletzten am Unfallort. Der 55-jährige Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei ermittelt, wie es genau zu dem Unfall kam.

Erstmeldung vom 22. Juli, 12.13 Uhr; aktualisiert am 15. November, 10.44 Uhr

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: