Unfall-Drama in Wedding: Fußgänger von Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt
Berlin - Dramatischer Unfall in Berlin-Wedding: Dort ist am Sonntagabend ein 27-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und lebensbedrohlich verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 24-jähriger Autofahrer gegen 19.30 Uhr an der Genter Straße dem Wagen eines 25-Jährigen ausweichen, der in den fließenden Verkehr einfuhr.
Dabei verlor der 24-Jährige offenbar die Kontrolle über sein Auto und erfasste den 27-Jährigen, der gerade im Begriff war, in ein in zweiter Reihe geparktes Auto einzusteigen.
Der Fußgänger erlitt mehrere Rippen- und Beckenbrüche. Rettungskräfte brachten ihn umgehend ins Krankenhaus, wo Ärzte ihn wegen kurzzeitig bestehender Lebensgefahr notoperieren mussten.
Der 24-jährige Autofahrer wurde ebenfalls verletzt, wollte aber keine ärztliche Behandlung annehmen. Sein Wagen wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt.
Polizei berichtet auf X über Unfall
Fußgänger im Wedding angefahren: Auch fünf Autos beschädigt
Durch den heftigen Crash wurden außerdem fünf geparkte Autos beschädigt. Die Genter Straße blieb für die Unfallaufnahme rund fünf Stunden – bis etwa 0.30 Uhr – komplett gesperrt.
Der Nahverkehr war laut Polizei nicht betroffen. Ein Fachkommissariat ermittelt.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa
