Wohnmobil-Fahrer verursacht Massenkarambolage und lässt Tram entgleisen

Berlin - Ein Fahrer (60) eines Wohnmobils krachte im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg in vier Fahrzeuge und ließ eine Tram entgleisen.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Der Crash ereignete sich Polizeiangaben zufolge am gestrigen Mittwoch gegen 13 Uhr an der Kreuzung Bornholmer Straße/Schönhauser Allee/Wisbyer Straße.

Demnach soll der 60-Jährige zuerst in drei Autos und in ein Motorrad gekracht sein, welche auf drei Fahrspuren verteilt verkehrsbedingt vor ihm gehalten haben sollen.

Anschließend soll das Wohnmobil mit einer Tram zusammengeprallt sein, die von der Berliner Straße nach rechts in die Bornholmer Straße abgebogen sein soll.

Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch
Berlin Unfall Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch

Der 60 Jahre alte Mann erlitt Verletzungen am Kopf sowie im Bereich des Rumpfes und wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die anderen beiden Autofahrer im Alter von 40 Jahren, die 67-jährige Autofahrerin, der 62-jährige Motorradfahrer und der 30-jährige Tramfahrer sowie seine Fahrgäste blieben unverletzt.

An allen Fahrzeugen seien durch den Unfall Sachschäden entstanden. Die Tram war zum Teil entgleist.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Unfallstelle rund zwei Stunden lang gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: