Zusammenstoß auf dem Radweg: Fußgänger übersieht Radfahrerin

Berlin - Am gestrigen Freitag kam es im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

Die alarmierten Rettungskräfte fuhren die Radfahrerin in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die alarmierten Rettungskräfte fuhren die Radfahrerin in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Jonas Walzberg/dpa

Wie die Ermittler am Samstag mitteilten, war die Radfahrerin gegen 9.35 Uhr auf dem Radweg der Obentrautstraße in Richtung Ruhlsdorfer Straße unterwegs.

Demnach soll ein 18-Jähriger zwischen den am rechten Rand geparkten Fahrzeugen auf den Radweg getreten sein, um die Straße zu überqueren.

Da der junge Mann die Radfahrerin zu spät wahrnahm, kam es zu einem Zusammenstoß.

Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?
Berlin Unfall Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?

Die 62-Jährige, die ohne Helm unterwegs war, stürzte mit dem Kopf auf den Gehweg und war zunächst nicht ansprechbar.

Die alarmierten Rettungskräfte fuhren die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, da der Verdacht bestand, dass sie schwere Kopfverletzungen davon getragen hatte. Der 18-Jährige blieb unverletzt.

Weitere Ermittlungen hat die zuständige Polizeiwache übernommen.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: