Lkw-Fahrer nach Betonmischer-Unfall angegriffen: Polizei fasst Tatverdächtigen

Berlin - Nach der Messerattacke auf einen Lastwagenfahrer an einem Unfallort in Berlin-Wilmersdorf hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst.

Auf der Bundesallee wurde am vergangenen Montag eine Radfahrerin (†44) von einem Betonmischer erfasst.
Auf der Bundesallee wurde am vergangenen Montag eine Radfahrerin (†44) von einem Betonmischer erfasst.  © Paul Zinken/dpa

Intensive Ermittlungen der Polizei führten am Mittwochabend in Wilmersdorf zur Festnahme eines Tatverdächtigen (48), der den am Unfall beteiligten Lkw-Fahrer mit einem Messer angegriffen und verletzt haben soll. Bei dem Angreifer soll es sich um einen Mann aus dem Obdachlosen-Milieu handeln.

Die Besatzung eines Einsatzwagens nahm den 48-Jährigen gegen 20.30 Uhr in der Bundesallee fest. Der mutmaßliche Angreifer soll noch am heutigen Donnerstag einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Der Richter müsse darüber entscheiden, ob der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werde, erklärte die Sprecherin. Nach Angaben der Polizei gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung bei dem Mann.

Die 44-jährige Radfahrerin, die am vergangenen Montag bei einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf lebensgefährlich verletzt wurde, ist am heutigen Donnerstagvormittag von den Ärzten der Intensivstation für hirntot erklärt worden.

Der Lkw-Fahrer konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin: