Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf: Fahrer stirbt am Steuer

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) - Bei einem schrecklichen Unfall in Brandenburg ist am Montagabend ein Mensch ums Leben gekommen.

Das Auto ist frontal gegen einen Baum gekracht.
Das Auto ist frontal gegen einen Baum gekracht.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Der Fahrer wurde bei dem Crash in seinem Mitsubishi eingeklemmt "und konnte auch in der Folge nicht mehr durch die Feuerwehr gerettet werden", wie Feuerwehrsprecher Steffen Müller vor Ort bestätigte.

Besonders grausam: Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand der Wagen bereits lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend die Löschmaßnahmen ein und mussten dabei auch gewährleisten, dass sich der Brand nicht auf den angrenzenden Wald ausbreitete.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer gegen 18.45 Uhr auf der Landstraße 15 nahe Rheinsberg aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab. In der Folge prallte der Mitsubishi zwischen den Ortsteilen Lutterow und Schweinrich frontal gegen einen Baum und fing sofort Feuer.

Sturz ausgenutzt! Polizei jagt gewissenlosen Handy-Dieb
Brandenburg Sturz ausgenutzt! Polizei jagt gewissenlosen Handy-Dieb

Die Leiche wurde noch in der Nacht in die Gerichtsmedizin überführt, um eine zweifelsfreie Identifizierung zu gewährleisten, wie die Polizei mitteilte.

Zur Rekonstruktion der genauen Unfallursache setzte die Staatsanwaltschaft Neuruppin, die die Leitung der Ermittlungen übernommen hat, auch einen Sachverständigen der DEKRA ein.

Der Wagen hat sofort Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt.
Der Wagen hat sofort Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann
Der Unfall hatte sich bereits am Abend ereignet, aber die Bergungsmaßnahmen haben bis in die Nacht angedauert.
Der Unfall hatte sich bereits am Abend ereignet, aber die Bergungsmaßnahmen haben bis in die Nacht angedauert.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Während der Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die L15 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Einsatz dauerte bis in die Nachtstunden an.

Titelfoto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: