BMW bei Horror-Crash in zwei Teile gerissen: Fahrer fliegt durch die Luft

Weisen - Schreckliche Szenen in Weisen (Landkreis Prignitz) in Brandenburg: Bei einem Verkehrsunfall ist ein 20-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Donnerstag ums Leben gekommen.

Die Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Den Angaben der Polizei zufolge kam er gegen 0.45 Uhr mit seinem BMW auf der Chausseestraße nach links von der Fahrbahn ab. Dabei sei er unter anderem gegen zwei Straßenbäume, ein Verkehrsschild und einen Zaun gekracht, hieß es weiter.

Der Aufprall war laut Polizei so heftig, dass das Auto in zwei Teile gerissen und der 20-Jährige durch die Luft geschleudert wurde.

Trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen kam für ihn jede Hilfe zu spät. Der junge Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Seine Beifahrerin wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die 17-Jährige in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, wie es hieß.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro und bittet Zeugen, sich zu melden. Für die Dauer der Maßnahmen war die Unfallstelle für circa vier Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: