Heftiger Crash auf der Landstraße: Mazda-Fahrer stirbt nach Überschlag
Teichland (Spree-Neiße) - Bei einem Unfall auf einer Landstraße in Brandenburg hat sich am Dienstagmorgen ein Mazda überschlagen. Zwei Personen wurden in dem Auto eingeklemmt. Der Fahrer starb im Krankenhaus.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist der 81-Jährige seinen schweren Verletzungen trotz intensivmedizinischer Behandlung erlegen.
Seine 83-jährige Beifahrerin wurde bei dem Crash ebenfalls schwer verletzt. Beide mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.
Nach ersten Erkenntnissen kam der Wagen gegen 8 Uhr in der Cottbuser Straße nahe dem Ostsee aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte.
Anschließend habe der Mazda einen Strauch überfahren und sei in die Böschung gekracht. In der Folge soll sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen sein.
Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Erstmeldung vom 7. Oktober, 14.25 Uhr, aktualisiert am 8. Oktober um 13.29 Uhr.
Titelfoto: Rene Lehmann / Blaulichtreport Lausitz