Tödlicher Crash auf A12 bei Fürstenwalde: Beifahrer stirbt noch vor Ort

Fürstenwalde - Tragisches Unglück im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree: Auf der A12 in Richtung Berlin ist am Montagmittag ein Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren. Ein Mensch kam ums Leben.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde ins Krankenhaus gebracht, für seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Der Fahrer des Kleintransporters wurde ins Krankenhaus gebracht, für seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Renault Master mit Berliner Kennzeichen gegen 12.40 Uhr auf Höhe der Anschlussstellen Fürstenwalde-West und Storkow unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Lastwagen krachte.

Der Beifahrer im Kleintransporter erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wird derzeit medizinisch versorgt.

Die beiden Männer im Sattelzug blieben unverletzt.

Über 111.000 Euro Bargeld im Auto: Polizei stoppt mysteriösen Geldboten
Brandenburg Über 111.000 Euro Bargeld im Auto: Polizei stoppt mysteriösen Geldboten

Die A12 musste für die Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Diese sollen unter anderem die Frage beantworten, wie es überhaupt zu dem Auffahrunfall kommen konnte.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: