Vollsperrung in Chemnitz: Diese Straße ist erneut dicht
Chemnitz - Die Kalkstraße in Chemnitz muss erneut voll gesperrt werden.

Ab kommenden Montag (19. Mai) werden laut Stadt am Brückenbauwerk des Premiumradwegs Wüstenbrand-Chemnitz die Fahrbahnplatten und das Geländer unmittelbar über der Kalkstraße montiert.
"Für die dafür wechselnden Kranstandorte und Hubbühnen ist eine Sperrung der Kalkstraße erforderlich", heißt es weiter aus dem Rathaus.
Voraussichtlich gilt die Sperrung von Montag, 18 Uhr, bis Donnerstag, 4 Uhr.
Der Verkehr wird über die Trützschlerstraße - Limbacher Straße - Oberfrohnaer Straße - Kalkstraße (zur Autobahn-Anschlussstelle Rottluff und zum Gewerbegebiet) umgeleitet.
Bei den vergangenen Sperrungen der Kalkstraße konnte der Verkehr meist bereits eher wieder rollen.

Im Sommer weitere Sperrungen nötig
"Der achte Brückenabschnitt, ein weiterer sogenannter Schuss, wird bereits eine Woche zuvor ohne Vollsperrung der Kalkstraße geliefert und an seinen Platz eingehoben", so die Stadt.
Insgesamt werden für das 185 Meter lange Brückenbauwerk neun Schüsse montiert.
Ab Sommer werden dann weitere Sperrungen der Kalkstraße erforderlich, diesmal dann für den Einbau des Gußasphaltes und für Restarbeiten. Konkrete Termine stehen dafür aber noch nicht fest.
Im Juli des vergangenen Jahres hatten die Bauarbeiten für die Brücke des Premiumradwegs Wüstenbrand-Chemnitz begonnen. Bis Ende Oktober 2025 soll das Projekt voraussichtlich fertig sein.
Wo es sonst noch zu Einschränkungen auf den Straßen in Chemnitz kommt, lest Ihr unter Chemnitz Baustellen.
Titelfoto: Sven Gleisberg