Vollsperrung in Chemnitz: Rohrbruch auf dem Kaßberg
Chemnitz - Seit der Nacht zu Donnerstag sorgt ein Wasserrohrbruch für Einschränkungen auf dem Kaßberg in Chemnitz.
Auf der Henriettenstraße kam es kurz vor 23 Uhr zu einem Wasserrohrbruch.
"Noch vor Mitternacht wurde in Rücksprache mit dem Rohrleitungsbauunternehmen und dem Tiefbauamt der Stadt Chemnitz weitere Maßnahmen eingeleitet", teilte der Versorger eins energie am Donnerstag gegenüber TAG24 mit.
Betroffen sind die Häuser Henriettenstraße 25, 34-36 (drei Gebäude mit circa 25 Wohneinheiten).
Seit dem frühen Donnerstagmorgen steht den Betroffenen ein Wasserwagen zur Verfügung. Am Nachmittag sollte laut dem Versorger die Havarie behoben sein und das Trinkwasser wieder zur Verfügung stehen.
Grund für den Schaden ist vermutlich ein Ermüdungsbruch einer Leitung.
"Durch den Wasseraustritt wurde die Straße auf ganzer Breite unterspült und die Asphaltdecke angehoben", heißt es weiter.
Auf Höhe der Andréstraße musste deshalb voll gesperrt werden. Die Sperrung wird laut eins noch bis spätestens nächsten Mittwoch dauern.
Erstmeldung: 18. September, 16.32 Uhr, zuletzt aktualisiert: 16.32 Uhr
Titelfoto: Jan Härtel
