Tödlicher Unfall bei Chemnitz: Biker kracht in BMW

Chemnitz - Die Straße glich einem Trümmerfeld - Ein Biker (48) ist bei einem Unfall am Donnerstagabend bei Chemnitz tödlich verunglückt.

Ein Motorrad krachte auf der Augustusburger Straße seitlich in einen BMW.
Ein Motorrad krachte auf der Augustusburger Straße seitlich in einen BMW.  © Harry Härtel

Gegen 17.30 Uhr war der Motorradfahrer auf der Augustusburger Straße unterwegs.

An der Ecke Spürweg kam es aus noch unklarer Ursache zur Kollision mit einem BMW.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Motorrad in Stücke gerissen.

Chemnitz: In Chemnitz kann man sich vom Oberbürgermeister trauen lassen
Chemnitz In Chemnitz kann man sich vom Oberbürgermeister trauen lassen

Der Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die BMW-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.

Die Straße musste zeitweise gesperrt werden. Genaue Unfallursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Update 20.3.: Wie die Polizei mitteilt, wurde die 30-jährige BMW-Fahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Das Motorrad wurde bei dem Unfall in Stücke gerissen.
Das Motorrad wurde bei dem Unfall in Stücke gerissen.  © Harry Härtel

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz: