Brutales Gewalt-Wochenende in Chemnitz: Raub, Schlägerei und Stich-Attacken!

Chemnitz - Was für ein brutales Wochenende in Chemnitz! In der Stadt kam es zu mehreren Gewaltstraftaten - ein Raub, eine Schlägerei, eine Messer- und Glasflaschen-Attacke. Die Polizei war im Dauereinsatz.

Ein Mann (30) wurde am Freitagabend in Chemnitz von einem Unbekannten gewaltsam zu Boden gedrückt und anschließend ausgeraubt. (Symbolbild)
Ein Mann (30) wurde am Freitagabend in Chemnitz von einem Unbekannten gewaltsam zu Boden gedrückt und anschließend ausgeraubt. (Symbolbild)  © 123RF/danielt1994

Freitagabend, 19.45 Uhr begann das Straftat-Wochenende mit einem Raub. In der Müllerstraße wurde ein Mann (30) vor einem Hauseingang von einem Unbekannten gepackt und zu Boden gedrückt.

Ein weiterer Täter klaute dem 30-Jährigen Geld und andere Gegenstände. Dann verschwand das Raub-Duo mit einem E-Scooter.

Weniger später konnte die Polizei einen Tatverdächtigen schnappen. Der 34-jährige Russe hatte noch einen Teil seiner Beute dabei. Zudem wurde bei ihm ein Messer gefunden.

Chemnitz: Falschgeld-Alarm auf Chemnitzer Weihnachtsmarkt: Polizei schnappt Teenager (15)!
Chemnitz Crime Falschgeld-Alarm auf Chemnitzer Weihnachtsmarkt: Polizei schnappt Teenager (15)!

Und damit nicht genug: Später stellte sich heraus, dass der E-Scooter gestohlen worden war.

Es klickten die Handschellen! Der Mann kam in U-Haft.

Messer-Attacke in Chemnitz: Zwei Männer im Krankenhaus

In der Annenstraße in Chemnitz wurden zwei Männer mit einem Messer verletzt.
In der Annenstraße in Chemnitz wurden zwei Männer mit einem Messer verletzt.  © Kristin Schmidt

Weiter ging der Ärger am gestrigen Samstagabend gegen 18.40 Uhr: In einem Hinterhof an der Jahnstraße/Kantstraße waren zwei Gruppen aneinandergeraten.

Die Polizei rückte an, kontrollierte etwa 30 Ukrainer im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Im Umfeld wurde ein Elektroschocker, eine Sturmhaube sowie Reizgas gefunden.

Weiterhin kam heraus: Vor der Auseinandersetzung wurde ein Jugendlicher (18) von zwei Teenagern (15, 16) geschlagen und leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun weiter zum Hintergrund der Auseinandersetzung.

Chemnitz: Postbotin in Chemnitz attackiert: Polizei sucht Zeugen
Chemnitz Crime Postbotin in Chemnitz attackiert: Polizei sucht Zeugen

Keine Zeit zum Durchatmen für die Polizei: Gegen 19.35 Uhr kam der nächste Notruf rein. An der Annenstraße im Zentrum kam es zu einem heftigen Streit. Dabei soll ein Tunesier (27) zwei Syrer (20, 23) mit einem Messer verletzt haben. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen, durfte nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen aber wieder gehen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Am späten Samstagabend der nächste brutale Zoff: Am Ende der Brückenstraße attackierte ein Libyer (24) einen Landsmann (24) mit einer abgebrochenen Glasflasche.

Rettungskräfte am Ende der Brückenstraße in Chemnitz: Hier ebenfalls ein Mann attackiert.
Rettungskräfte am Ende der Brückenstraße in Chemnitz: Hier ebenfalls ein Mann attackiert.  © Haertelpress
Mit einer Glasflasche wurde ein 24-jähriger Libyer verletzt. (Symbolbild)
Mit einer Glasflasche wurde ein 24-jähriger Libyer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/france68

Der 24-Jährige kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Titelfoto: haertelpress, 123rf/danielt1994, 123rf/france68

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: