Ekel-Alarm in Sachsen: Männer entblößen sich vor Jugendlichen

Chemnitz/Eibenstock - Am Donnerstag wurden der Polizei Chemnitz zwei Exhibitionisten gemeldet.

Dank der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige gestellt werden. (Symbolbild)
Dank der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige gestellt werden. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Laut Polizeiinformationen saßen am gestrigen Donnerstag eine 16-Jährige und eine 18-Jährige auf einer Bank in der Bruno-Granz-Straße in Chemnitz, als sie einen Mann bemerkten, der mit heruntergelassener Hose hinter ihnen stand und an seinen Penis fasste.

Die Zwei verließen den Ort darauf umgehend und verständigten die Polizei. Dank ihrer Personenbeschreibung konnten die Beamten den Tatverdächtigen wenig später auffinden und vorläufig festnehmen.

Der 68-jährige Afghane konnte nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen und auf Weisung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Chemnitz: Streit in Park in Chemnitz eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt
Chemnitz Crime Streit in Park in Chemnitz eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt

Die Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen dauern an.

Unbekannter entblößt sich vor Wohnheim

Der Unbekannte entblößte sich vor zwei 17-jährigen Jugendlichen. (Symbolbild)
Der Unbekannte entblößte sich vor zwei 17-jährigen Jugendlichen. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Im erzgebirgischen Eibenstock kam es bereits am Mittwoch zu einer Entblößung vor Jugendlichen, wie die 63-jährige Mitarbeiterin eines Wohnheims in der Vodelstraße am Donnerstag der Polizei meldete.

Zwei 17-jährigen Jugendlichen fiel gegen 16 Uhr ein unbekannter Mann auf, der am Grundstückszaun des Gartens mit heruntergelassener Hose an seinem Penis spielte.

Sie informierten umgehend die Mitarbeiter. Als diese jedoch zum Zaun dazu eilte, lief der Unbekannte in die Pestalozzistraße und verschwand letztlich in einer Parkanlage am Rathausplatz.

Chemnitz: Drogen-Razzia in Chemnitz: Polizei nimmt Crystal-Dealer fest
Chemnitz Crime Drogen-Razzia in Chemnitz: Polizei nimmt Crystal-Dealer fest

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 50 und 60 Jahre alt
  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • Halbglatze mit grau-blonden, kurzen Haaren
  • trug ein helles, längs gestreiftes Hemd, eine beigefarbene Hose und braune Sandalen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Angaben zur Identität des beschriebenen Mannes machen können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter folgender Telefonnummer entgegen: 03771 12-0.

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, 123rf/andranik2018

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: