Mehrere Dealer in der Chemnitzer City erwischt

Chemnitz - Die Chemnitzer City-Streife hat am Wochenende wieder mehrere Dealer in der Innenstadt geschnappt.

Die Operative Einsatzgruppe hat am Wochenende in Chemnitz zwei Dealer erwischt. (Archivbild)
Die Operative Einsatzgruppe hat am Wochenende in Chemnitz zwei Dealer erwischt. (Archivbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Wie die Polizei am Montag mitteilte, erwischten die Einsatzkräfte der Operativen Einsatzgruppe OEG am Sonntagnachmittag einen 20 Jahre alten Tunesier mit Drogen und nahmen ihn vorläufig fest.

Die Beamten hatten beobachtet, wie der Mann im Bereich Straße der Nationen/Brückenstraße Drogen aus einem Depot holte und diese schließlich verkaufte.

"Als die Polizisten ihn daraufhin kontrollierten, stellten sie bei ihm knapp 7 Gramm Haschisch sowie 75 verschreibungspflichtige Tabletten und Bargeld in szenetypischer Stückelung sicher", berichtet ein Sprecher der Chemnitzer Polizei.

Chemnitz: Einbruch in Chemnitzer Einfamilienhaus: Tresor geklaut, mehrere Zehntausend Euro Schaden
Chemnitz Crime Einbruch in Chemnitzer Einfamilienhaus: Tresor geklaut, mehrere Zehntausend Euro Schaden

Gegen den jungen Mann soll ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz im beschleunigtes Verfahren geführt werden.

Chemnitz: Algerier in den Knast geschickt

Auch ein Algerier (20) wurde in einem beschleunigten Verfahren verurteilt. Die Einsatzgruppe hatte den 20-Jährigen am Samstagabend gegen 20.30 Uhr in der Reitbahnstraße erwischt, als er augenscheinlich Drogen an einen Mann verkaufte und sich an einem Depot bediente.

In dem Versteck entdeckten die Polizisten später vier Konsumeinheiten Cannabis und verschreibungspflichtige Medikamente. Bei der Kontrolle des Algeriers wurde zudem Bargeld gefunden.

Am Sonntag wurde der 20-Jährige am Amtsgericht Chemnitz einem Eildienstrichter vorgeführt. Dieser schickte den jungen Mann in den Knast.

Erst Ende März hatte die Operative Einsatzgruppe einen Wiederholungstäter erwischt. Der 27 Jahre alte Libanese hatte im Bereich der Bahnhofstraße/ Reitbahnstraße Drogen aus einem Versteck geholt und verkauft. Die City-Streife entdeckte bei der anschließenden Kontrolle eine Tüte mit etwa sieben Gramm Haschisch.

Der Mann war bereits zwei Tage zuvor festgenommen worden, weil er ebenfalls Haschisch und ein verbotenes Messer dabei hatte.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: