Nach tödlicher Attacke in Chemnitz: 20-Jähriger festgenommen!

Chemnitz - Nach der tödlichen Attacke in einem Chemnitzer Hinterhof konnte die Polizei nun den mutmaßlichen Täter festnehmen - einen jungen Mann (20)!

Auf einem Hinterhof an der Reichenhainer Straße wurde in der Nacht auf Samstag eine Frau (46) und ein Mann (34) brutal attackiert - die Frau starb wenig später an ihren Verletzungen.
Auf einem Hinterhof an der Reichenhainer Straße wurde in der Nacht auf Samstag eine Frau (46) und ein Mann (34) brutal attackiert - die Frau starb wenig später an ihren Verletzungen.  © Haertelpress

Es müssen heftige Szenen gewesen sein, die sich in der Nacht auf Samstag in einem Hinterhof an der Reichenhainer Straße abspielten: Eine Frau (46) und ein Mann (34) wurden brutal attackiert, lagen anschließend schwer verletzt auf dem Boden. Besonders tragisch: Die 46-Jährige starb wenig später im Krankenhaus.

Vom Täter fehlte bislang offenbar jede Spur. Doch am Sonntagnachmittag teilte die Polizei mit, dass ein junger Mann (20) verhaftet wurde. "Gegen ihn erhärtete sich der dringende Tatverdacht, den 34-Jährigen und die 46-Jährige angegriffen und der Frau die tödlichen Verletzungen beigebracht zu haben", so ein Polizeisprecher.

Der Deutsche wurde am Sonntagvormittag vor einen Ermittlungsrichter geführt. Dieser erließ Haftbefehl, für den 20-Jährigen ging es direkt in den Knast!

Die Polizei sicherte Spuren. Mittlerweile konnte auch ein Verdächtiger (20) festgenommen werden.
Die Polizei sicherte Spuren. Mittlerweile konnte auch ein Verdächtiger (20) festgenommen werden.  © Haertelpress
In diesem Hinterhof spielte sich die tödliche Attacke ab.
In diesem Hinterhof spielte sich die tödliche Attacke ab.  © Ralph Kunz

Was in der Nacht genau passiert war, ist aktuell noch unklar. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an, heißt es. TAG24 fand allerdings nach Gesprächen mit Anwohnern heraus, dass am Freitagabend eine Party auf dem Parkplatz stattfand. Ob diese Feier der Ausgangspunkt des Verbrechens war, ist bislang unklar.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: