Polizeieinsatz in Chemnitz-Altendorf: Was war hier los?

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Chemnitz - Ein offenbar gewaltbereiter Mann sorgte am Freitagnachmittag für Aufsehen im Chemnitzer Ortsteil Altendorf.

In der Albert-Schweitzer-Straße kam es am Freitag zu einem Polizeieinsatz.
In der Albert-Schweitzer-Straße kam es am Freitag zu einem Polizeieinsatz.  © Chempic

Kurz vor 16 Uhr bekam die Polizei die Information, dass in der Albert-Schweitzer-Straße ein Mann einen anderen Mann mit einer Machete bedroht und verfolgt haben soll.

"Im Anschluss hätte er den Reifen eines abgeparkten Pkw (Marke unbekannt) zerstochen und sei dann in ein Mehrfamilienhaus geflüchtet. Personen wurden dabei nicht verletzt", teilte die Polizei am Samstag mit.

Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Sachsen umstellten das Gebäude und sicherten das Treppenhaus, in das der Mann geflüchtet war.

Chemnitz: Teenager in Chemnitz verprügelt! Polizei schnappt Raub-Duo: Einer landet in U-Haft
Chemnitz Crime Teenager in Chemnitz verprügelt! Polizei schnappt Raub-Duo: Einer landet in U-Haft

In der Wohnung des mutmaßlichen Täters (35) wurden eine Armbrust, eine Schreckschusswaffe, ein Schlagstock und auch die Machete gefunden und sichergestellt.

In der Wohnung des 35-Jährigen fanden Polizisten weitere Waffen.
In der Wohnung des 35-Jährigen fanden Polizisten weitere Waffen.  © Chempic
Deine täglichen News aus Chemnitz

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Chemnitz & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Der 35-jährige Deutsche muss sich nun wegen Bedrohung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Titelfoto: Bildmontage: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: