Vor Chemnitzer Grundschule: Mann schießt mit Waffe auf Auto!

Chemnitz - Was für ein Irrsinn! Ein Mann (36) schoss am Donnerstagnachmittag vor einer Grundschule in Chemnitz mit einer Waffe auf ein Auto. Offenbar wollte der "Schießübungen" durchführen. Für ihn ging es direkt aufs Polizeirevier.

Dieser Mann schoss am Donnerstagnachmittag vor einer Grundschule in Chemnitz auf ein Auto. Die Polizei nahm den Täter vorläufig fest.
Dieser Mann schoss am Donnerstagnachmittag vor einer Grundschule in Chemnitz auf ein Auto. Die Polizei nahm den Täter vorläufig fest.  © Chempic

Gegen 15 Uhr wurde die Polizei in die Ludwig-Kirsch-Straße auf den Chemnitzer Sonnenberg gerufen. Zeugen berichteten, wie ein Mann mit einer Waffe auf ein Auto schoss.

Schnell rückte die Polizei an und stellte den Mann. Es handelte sich im einen 36-jährigen Deutschen. "Er schoss mit einer CO₂-Waffe auf ein Auto", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Verrückt! Offenbar wollte der Mann "Schießübungen" durchführen, heißt es. Weitere Details konnte die Polizei bislang nicht nennen.

Chemnitz: "Du dummer Wichs**!" Aggro-Mann beleidigt Bahn-Mitarbeiter in Chemnitz und überschüttet ihn mit Bier
Chemnitz Crime "Du dummer Wichs**!" Aggro-Mann beleidigt Bahn-Mitarbeiter in Chemnitz und überschüttet ihn mit Bier

"Der Mann ist derzeit auf dem Revier. Wir versuchen nun, den Sachverhalt zu erhellen", so die Polizei.

Auf der Heckscheibe des Autos sind die Einschüsse klar zu erkennen.
Auf der Heckscheibe des Autos sind die Einschüsse klar zu erkennen.  © Chempic
Mit dieser Luftdruckwaffe feuerte der Mann auf das Auto.
Mit dieser Luftdruckwaffe feuerte der Mann auf das Auto.  © Chempic

Verletzt wurde offenbar niemand.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: