Brand-Serie am Chemnitzer Harthwald geht weiter

Chemnitz - Am Freitagabend kam es am Chemnitzer Harthwald erneut zu einem Feuerwehreinsatz.

Am Harthwald brannte es erneut.
Am Harthwald brannte es erneut.  © Haertelpress

Gegen 23.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Straße Am Harthwald zu einem Wohnhochhaus gerufen, in dem ein Feuer im Hausflur gemeldet wurde.

Ersten Informationen zufolge wurden im siebten Stock Papier und Pappe vor dem Fahrstuhleingang angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Die Evakuierung des Gebäudes war nicht nötig. Eine Person wurde auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung untersucht.

Bereits vor wenigen Tagen hatte es erst in dem benachbarten Plattenbau zum wiederholten Male gebrannt.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: