Erneuter Großbrand in Chemnitz: Industriegebäude in Flammen

Chemnitz - Erneuter Großeinsatz für die Chemnitzer Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen!

Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Ein Industriegebäude in der Turnstraße stand am frühen Sonntagmorgen in Flammen.
Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Ein Industriegebäude in der Turnstraße stand am frühen Sonntagmorgen in Flammen.  © Haertelpress

Gegen 4.40 Uhr musste die Feuerwehr Chemnitz in die Turnstraße ausrücken. Dort brannte aus noch unklarer Ursache ein altes Industriegebäude.

Die Flammen schlugen aus den Fenstern, es bildete sich eine große Rauchwolke über der Stadt.

Drei Wachen der Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Laube abgefackelt
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Laube abgefackelt

Verletzte gab es laut Polizei nicht. "Nach ersten Erkenntnissen war Unrat in Brand geraten. Ein Brandursachenermittler war bereits im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung", heißt es weiter.

Vor mehr als fünf Jahren brannte in der Turnstraße bereits eine Industriebrache ab.

Aus den Fenstern des Gebäudes schlugen Flammen.
Aus den Fenstern des Gebäudes schlugen Flammen.  © Haertelpress
Es bildete sich eine große Rauchwolke über Chemnitz.
Es bildete sich eine große Rauchwolke über Chemnitz.  © Haertelpress

Erst am Freitag kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Chemnitz, die Gießerei nahe der Schönherrfabrik stand in Flammen.

Erstmeldung: 4. Juni, 7.56 Uhr, aktualisiert: 10.28 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: