Feueralarm in Chemnitzer City: Finanzamt evakuiert!

Chemnitz - Alarm in der Chemnitzer Innenstadt: Am Dienstagvormittag musste das Finanzamt in der Straße der Nationen evakuiert werden.

Die Feuerwehr musste am Dienstagvormittag zum Chemnitzer Finanzamt ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Dienstagvormittag zum Chemnitzer Finanzamt ausrücken.  © Harry Härtel/Härtelpress

Der Alarm ging 9.45 Uhr bei der Chemnitzer Feuerwehr ein.

Wie ein Sprecher TAG24 gegenüber bestätigte, war es ein Fehlalarm, offenbar wegen eines technischen Defekts.

Die Mitarbeiter mussten das Gebäude kurzzeitig verlassen.

Erst vergangenen Donnerstag hatte es am Chemnitzer Markt einen Feuerwehreinsatz gegeben. Ein Stromkasten war in Brand geraten.

Titelfoto: Harry Härtel/Härtelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: