Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Brand in Hinterhof lässt Scheiben zerspringen

Chemnitz - Feuerwehreinsatz auf dem Chemnitzer Sonnenberg! Am Sonntag brannte es im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses.

Die Chemnitzer Feuerwehr musste am Sonntag einen Brand auf dem Sonnenberg löschen.
Die Chemnitzer Feuerwehr musste am Sonntag einen Brand auf dem Sonnenberg löschen.  © Jan Härtel

Passanten hatten in der Schüffnerstraße Rauch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Kameraden stellten vor Ort fest, dass in einem Hof Unrat brannte. Die Hitzeentwicklung war dabei so stark, dass die Fensterscheiben im Erdgeschoss zerbarsten.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindert werden.

Chemnitz: Chemnitz: 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus
Chemnitz Feuerwehreinsatz Chemnitz: 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus

Verletzte gab es nicht. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

Es wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: