Aljona Savchenkos Prinzessin feiert ihren ersten Geburtstag

Chemnitz/Venedig - Happy Birthday, Amilia! Die süße Tochter von Olympiasiegerin Aljona Savchenko (36) feiert am heutigen Montag schon ihren ersten Geburtstag.

Vor einem Jahr ging Aljona Savchenkos großer Traum in Erfüllung: Tochter Amilia kam auf die Welt.
Vor einem Jahr ging Aljona Savchenkos großer Traum in Erfüllung: Tochter Amilia kam auf die Welt.  © Matthias Balk/dpa

Mit der Geburt ihres kleinen Mädchens ist für die erfolgreiche Sportlerin vor einem Jahr ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Schon nach ihrem tollen Olympiasieg bei den Spielen in Südkorea 2018 machten die gebürtige Ukrainerin und ihr Mann, der britische Künstler Liam Cross, kein Geheimnis daraus, dass sie gern ein Baby hätten.

Am 7. September 2019 war es dann endlich soweit und die kleine Amilia kam auf die Welt. 

Das Mädchen hatte es dann auch noch eiliger als gedacht. Wie Aljona später in einem Interview berichtete, kam ihre kleine Prinzessin sechs Wochen zu früh auf die Welt und wog bei der Geburt nur 2300 Gramm. Die Fruchtblase platzte, als die Sportlerin gerade auf einem Spaziergang war und an der Eishalle von Oberstdorf vorbeikam (TAG24 berichtete). 

Seit ihrer Geburt hat Amilia schon einiges erlebt: Auf dem Arm ihrer Mama machte sie die ersten Ausflüge aufs Eis und einen eigenen Instagramkanal hat der Blondschopf auch schon.

Aljona Savchenko: "Ich liebe jede Sekunde."

Auf der Social-Media-Plattform plauderte die Olympiasiegerin unlängst auch über ihr Mama-Leben: "Manchmal ist es hart, aber ich liebe jede Sekunde." Und sie verriet, dass Amilia mehrsprachig aufwächst. Und so redet Papa Liam mit seiner Tochter Englisch, Aljona Deutsch, Ukrainisch und Russisch.

Die kleine Familie ist derzeit im Urlaub in Venedig und Amilia machte dort in den vergangenen Tagen an den Händen ihrer Eltern die ersten tapsigen Schritte am Strand und streckte ihre kleinen Füße ins warme Wasser der Adria.

Bestimmt gibt es heute für das Geburtstagskind eine große Torte mit einer Kerze zum Auspusten und viele Geschenke. Herzlichen Glückwunsch, Amilia!

Titelfoto: Montage: Screenshot Instagram/aljonasavchenko, Screenshot Instagram/amilia.and.co

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0