Großes Show-Comeback von Chemnitzer Eiskunstlauf-Traumpaar fällt aus

Chemnitz - Die Eiskunstlauf-Stars Aljona Savchenko (39) und Robin Szolkowy (44) wollten am morgigen Sonntag mit "Die Welt der kühlen Kunst mit Aljona und Robin" ein großes Show-Comeback in ihrer Wahlheimat Chemnitz feiern. Doch daraus wird nun nichts.

Aljona Savchenko (39) und Robin Szolkowy (44) haben sich bereits sehr auf das große Show-Event gefreut.
Aljona Savchenko (39) und Robin Szolkowy (44) haben sich bereits sehr auf das große Show-Event gefreut.  © Uwe Meinhold

Wie die Eissport und Freizeit GmbH Chemnitz am Samstag mitteilte, ist Aljona Savchenko erkrankt und kann daher nicht auftreten. Der Veranstalter sieht sich daher leider gezwungen, die Show abzusagen.

Ihr Eiskunstlauf-Partner zeigt sich tief bedrückt: "Der Wunsch, in Chemnitz aufzutreten, war schon lange riesengroß. Wir wollten da anknüpfen, wo wir vor 10 Jahren aufgehört haben. Dass es jetzt krankheitsbedingt ausfallen muss, ist sehr traurig."

Alle Kunden erhalten laut Veranstalter auf jeden Fall den Ticketpreis zurück. "Im Onlineshop erworbene Tickets werden innerhalb von sieben Werktagen direkt an das beim Kauf gewählte Zahlungsmittel zurückerstattet. Hierfür müssen sich die Kunden um nichts kümmern", heißt es weiter.

Chemnitz: Tage der jüdischen Kultur in Chemnitz: Dialog mit Muslimen geplant
Chemnitz Kultur & Leute Tage der jüdischen Kultur in Chemnitz: Dialog mit Muslimen geplant

Die im Eissportzentrum erworbenen Tickets können unter Vorlage des Original-Tickets an der Kasse im Eissportzentrum zurückgegeben werden.

Ob das moderne und unterhaltsame Show-Event "Die Welt der kühlen Kunst mit Aljona und Robin" nachgeholt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: