Leere Regale in Supermärkten: Chemnitzer machen mit beim Klopapier-Hamstern

Chemnitz - Ansturm auf Klo- und Küchenpapier in Zeiten der Corona-Krise: In den Supermärkten in der Chemnitzer Innenstadt waren viele Regale mit diesen Haushaltsmitteln schon am Dienstag völlig leer geräumt.

Sabrina Janke (31) hat beim Einkaufen noch Klopapier ergattert.
Sabrina Janke (31) hat beim Einkaufen noch Klopapier ergattert.  © Sven Gleisberg

Ebenfalls recht mau sah es zum Beispiel bei Seife und teilweise bei Nudeln aus. Zwar waren fast in jedem Bereich die Regale ausgedünnt, andere Lebensmittel waren jedoch noch ausreichend vorhanden. 

Das ergab ein Test in vier Supermärkten und Discountern. Schilder in den Märkten weisen darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Engpässen kommen kann.

Sabrina Janke (31) hatte bei ihrem Wocheneinkauf Glück, konnte eine der wenigen übrigen Klopapierrollen ergattern. "Bei mir wurde gerade aufgefüllt. Dann habe ich mich kurz mit einer Verkäuferin unterhalten. Innerhalb weniger Minuten war das Regal wieder leer. Ich war zuvor bereits in einem Drogeriemarkt. Dort gab es kein Klopapier mehr."

Chemnitz: Chemnitzer Grüne fordern mehr Schutz fürs Grüne
Chemnitz Lokal Chemnitzer Grüne fordern mehr Schutz fürs Grüne

Sonst fand die Grundschullehrerin alles, was sie besorgen wollte. Einen wilden Ansturm auf die Produkte gab es nicht. In allen Supermärkten herrschte normaler Betrieb. 

Alle Infos zur Lage in Chemnitz im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Ein leeres Regal in einem Chemnitzer Supermarkt. Hier steht sonst Küchen- und Toilettenpapier.
Ein leeres Regal in einem Chemnitzer Supermarkt. Hier steht sonst Küchen- und Toilettenpapier.  © privat

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: