Schwangere Promi-Stylistin Melanie Palmer: So kämpfe ich gegen die Corona-Krise

Chemnitz - Melanie Palmer (34) ist die Frau, der die Stars vertrauen. Promis wie Peter Maffay (70), Désirée Nick (63) oder Álvaro Soler (29) begeben sich in die begabten (Schmink-) Hände der Stylistin. 
Ob in ihrem Salon in Chemnitz oder im TV-Studio - Melanie Palmer (33) macht ihre Kunden schöner.
Ob in ihrem Salon in Chemnitz oder im TV-Studio - Melanie Palmer (33) macht ihre Kunden schöner.  © Uwe Meinhold

Karrieretechnisch lief es für die werdende Mama gerade bestens - wäre da nicht Corona ...

Vor einem Jahr verwirklichte sich Melanie Palmer in der Limbacher Straße 100 den Traum vom eigenen Make-up- und Kosmetiksalon. Wenn es die Zeit zulässt, ist die Stylistin bei TV-Produktionen von ProSieben bis MDR anzutreffen. "Doch die wurden wegen Corona alle abgesagt", so Palmer. 

Zuletzt hatte sie unter anderem Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer (54) und Martin Semmelrogge (64) für die Talkshow "Riverboat" schön gemacht. 

Chemnitz: 3330 Treffer! Doppel-Blitzer an der Brettmühle bremst Raser aus
Chemnitz Lokal 3330 Treffer! Doppel-Blitzer an der Brettmühle bremst Raser aus

"Das war im Februar. Bereits da wurde uns wegen Corona von der Teilnahme abgeraten." Viele Stars greifen mittlerweile sogar selbst zum Schminkpinsel. "Als Hair- und Make-up-Stylist kann man den Mindestabstand von 1,5 Metern nun mal nicht einhalten."

Und noch etwas bereitet Melanie, die im sechsten Monat schwanger ist, Sorgen: "Neben den finanziellen Unsicherheiten frage ich mich natürlich auch, ob Corona Auswirkungen auf mein ungeborenes Baby hat und ob mir mein Partner im Kreißsaal beistehen kann."

Gestylt von Melanie Palmer: Sänger Ross Anthony (45).
Gestylt von Melanie Palmer: Sänger Ross Anthony (45).  © PR
Gestylt von Melanie Palmer: Peter Maffay (70).
Gestylt von Melanie Palmer: Peter Maffay (70).  © privat
Sie hat den Bogen raus mit dem Pinsel: Stylistin Melanie Palmer. Nun sorgt sie sich um ihre Schwangerschaft.
Sie hat den Bogen raus mit dem Pinsel: Stylistin Melanie Palmer. Nun sorgt sie sich um ihre Schwangerschaft.  © Kristin Schmidt
In ihrer Elternzeit wird eine Angestellte Melanie Palmer vertreten. Doch die geplante Einarbeitung fällt vorerst aus. Mehr Infos unter: melaniepalmer.de 

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: