Chemnitzer Katzencafé feiert ersten Geburtstag
Chemnitz - Samtpfoten-Liebhaber aufgepasst! Das Katzencafé "Ciao Mau" in der Agricolastraße in Chemnitz feierte sein einjähriges Jubiläum. Viele Chemnitzer und auch Gäste von auswärts schätzen den kuscheligen Ort auf dem Kaßberg.
Michael (68) und Christine Jaschke (70) waren gemeinsam mit ihrer Enkelin Leni (11) die ersten Gäste, die zum Jahrestag pünktlich vor der Tür standen: "Wir waren letztes Jahr auch schon da." Mittlerweile kann Betreiberin Franziska Müller (33) viele Stammkunden in ihrer Katzenlounge begrüßen. Ihre Bilanz ist positiv, das Café werde gut angenommen: "Ich bin überglücklich."
Der Ort soll gemütlich sein und die Besucher zum Entspannen anregen, nennt die junge Frau den Hauptgedanken, weshalb sie das Katzencafé im vergangenen Jahr eröffnet hat. Der Andrang zur Eröffnung war groß.
Sogar TV total und MDR Jump hatten über den Lebenstraum von Franziska Müller berichtet. Sie arbeitet überwiegend alleine im Café, bekommt aber Unterstützung von ihrer Mama, ihrem Freund und einer Aushilfe.
Insgesamt vier süße Kätzchen bitten die Gäste zu Tisch. Beispielsweise Waffeln und Eierkuchen, aber auch Sandwiches und Wraps stehen auf der Speisekarte.
"Zurzeit verkaufen wir vegane Cupcakes, aber wir wollen in Zukunft mehr vegane Gerichte anbieten, die auch herzhaft sind", sagt die 33-jährige.
Titelfoto: Petra Hornig