Gourmet-Essen aus dem Automaten: Koch-Box nun auch am Chemnitzer Moritzhof

Chemnitz - "Cook in the Boxx" von alexxanders-Chef Roland Keilholz (47) ist ein echtes Erfolgskonzept. Rund um die Uhr wirft der Essens-Automat feinste Gourmet-Menüs aus. Am Moritzhof gibt's jetzt den ersten festen Standort in der Innenstadt.

Sparkassen-Sprecher Sven Mücklich (45) freut sich über den Essensautomaten mit frischen Gerichten.
Sparkassen-Sprecher Sven Mücklich (45) freut sich über den Essensautomaten mit frischen Gerichten.  © Sven Gleisberg

Mittlerweile finden die Chemnitzer vier "Cook in the Boxx"-Automaten im Stadtgebiet. Neben der Goethestraße, Zwickauer Straße, Zschopauer Straße ist nun ein weiterer am Moritzhof hinzugekommen.

Er befindet sich im SB-Bereich der Sparkasse. Laut Betreiber Roland Keilholz sei das Konzept ein großer Erfolg und habe viele Stammkunden hervorgebracht.

Die Gourmet-Gerichte wechseln regelmäßig: vom gebratenen Lachssteak über Curry-Gemüse bis zum geschmorten Rinderbraten. Besonders Curry-Gerichte kommen laut Keilholz gut an. Die Gerichte kosten zwischen sechs und 11,50 Euro.

In der Sparkassen-Filiale ist "Cook in the Boxx" in bester Gesellschaft. Direkt daneben steht ein Bio-Eier-Automat, der es mit der Frage "Was gibt es seit 2019 in einer Sparkasse in Chemnitz?" sogar in die SAT.1-Sendung "Genial daneben" geschafft hat.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: