Vermisste Patienten aus Chemnitz tot aufgefunden

Update, 26. September, 15.35 Uhr: Vermisste tot aufgefunden

Laut Polizei wurde Wilma (53) am 26. September tot in Chemnitz aufgefunden. Wie genau die Frau gestorben ist, ist aktuell unklar. "Die Ermittlungen zu den Umständen dauern an", heißt es von der Polizei.

Originalmeldung, 15. Juli, 14.45 Uhr:

Chemnitz - Seit über einem Monat fehlt von Wilma (53) aus Chemnitz jede Spur. Daher sucht die Polizei derzeit mit Hochdruck nach der Vermissten, veröffentlichte nun ein weiteres aktuelles Foto der 53-Jährigen.

Wilma (53) aus Chemnitz wurde tot aufgefunden.
Wilma (53) aus Chemnitz wurde tot aufgefunden.  © 123rf/Udo Herrmann, Polizei

Am 9. Juni informierte das Pflegepersonal des Chemnitzer Klinikums die Polizei. Wilma habe das Krankenhaus verlassen und sei nicht zur vereinbarten Zeit zurückgekehrt.

Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei konzentrierte sich die Suche auf den Zeisigwald. Einsatzkräfte und Rettungshunde suchten nach der 53-Jährigen - ohne Erfolg.

"Seither fanden weitreichende Suchmaßnahmen nach ihr statt, die keine neuen Erkenntnisse brachten", so ein Polizeisprecher. Doch mittlerweile liegt der Polizei ein aktuelleres Foto der Vermissten vor. Damit erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise.

Chemnitz: GDL-Streik in Chemnitz: Fährt die City-Bahn zu Pfingsten?
Chemnitz Lokal GDL-Streik in Chemnitz: Fährt die City-Bahn zu Pfingsten?

So wird Wilma (53) beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • kurze blonde Haare

"Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie sportlich gekleidet und trug unter anderem eine rote Jacke. Auf dem aktuellen Fahndungsfoto trägt sie eine auffällige Lesebrille, welche sie am 9. Juni 2022 nicht bei sich hatte", erklärt die Polizei.

Polizei sucht dringend Zeugen: Habt Ihr Wilma (53) gesehen?

Nun braucht die Polizei Eure Hilfe. Habt Ihr Wilma seit dem 9. Juni 2022 gesehen? Ist sie Euch an Haltestellen, in Bussen oder Bahnen aufgefallen? Wisst Ihr vielleicht, wo sie sich jetzt aufhält?

Wenn ja, dann solltet Ihr unbedingt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Nummer 0371/3873448 anrufen. Alternativ nimmt auch der Notruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Ob die Vermisste überhaupt noch lebt, ist derzeit unklar. Fakt ist: Es ist nicht auszuschließen, dass sich die 53-Jährige in einer hilflosen Lage befindet und auf medizinische Hilfe angewiesen ist, teilte die Polizei im Juni mit.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann, Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: