Ticket-Verkauf läuft: Dritte Box-Gala im Chemnitzer Kraftverkehr
Chemnitz - Ein Jahr nach dem spektakulären Profiboxabend mit dem Überraschungs-EM-Sieg von Halbschwergewichtler Nick Hannig (39) gegen Tom Dzemski (28) kehrt der Magdeburger SES-Boxstall nach Chemnitz zurück!

Promoter Ulf Steinforth (58) kommt am 22. November bereits zum dritten Mal in den Kraftverkehr. Der 58-Jährige verspricht erneut eine attraktive und spannende SES-Box-Gala. Tickets sind bereits erhältlich. Welche Kämpfer in den Ring steigen werden, gibt Steinforth in der kommenden Woche in Chemnitz bekannt.
Am Donnerstag ist der Box-Promoter in Budapest. Um 12 Uhr versteigert die World Boxing Organization (WBO) die Austragungsrechte für den Interims-WM-Kampf im Cruisergewicht zwischen Roman Fress (31) und dem Briten Christopher Billam-Smith (35).
SES-Pressesprecher Christof Hawerkamp: "Ganz oldschool geben beide Seiten Briefumschläge mit ihren Geboten ab. Danach werden wir sehen, ob Roman seinen ersten WM-Kampf in Deutschland bestreiten kann." Das Mindestgebot liegt bei 300.000 US-Dollar. Frühestens 45, spätestens 90 Tage nach der Versteigerung muss das Duell über die Bühne gehen.
Bringt Steinforth die Interims-WM nach Chemnitz? Für Fress war der Kraftverkehr stets ein gutes Pflaster. Im April 2023 und November 2024 begeisterte er die 1800 Fans in der ausverkauften Halle mit zwei krachenden K.-o.-Siegen.
Titelfoto: Ralph Kunz