Chemnitz: Fahrgast rutscht bei Notbremsung von Bussitz und wird schwer verletzt

Chemnitz - In Chemnitz wurde am Freitag eine Businsassin (79) bei einer Notbremsung schwer verletzt.

Eine 79 Jahre alte Frau wurde am Freitag in Chemnitz bei der Notbremsung eines Linienbusses schwer verletzt. (Archivbild)
Eine 79 Jahre alte Frau wurde am Freitag in Chemnitz bei der Notbremsung eines Linienbusses schwer verletzt. (Archivbild)  © Ralph Kunz

Wie die Polizei mitteilte, war der Linienbus am späten Nachmittag auf der Clemens-Winkler-Straße in Richtung Neefepark unterwegs.

Da die vorausfahrenden Fahrzeuge plötzlich bremsen musste, bremste auch der Busfahrer (23).

Bei der Gefahrenbremsung rutschte die 79-Jährige von ihrem Sitz und wurde verletzt.

Die Verletzungen waren so schwer, dass die Frau stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: