Chemnitz: Straßenbahnunfall legt Tram-Verkehr lahm

Chemnitz - Aufgrund eines Unfalls am Bernsbachplatz in Chemnitz kam der Straßenbahnverkehr am Dienstagmorgen kurzzeitig zum Erliegen.

Am Bernsbachplatz kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Tram-Unfall.
Am Bernsbachplatz kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Tram-Unfall.  © Harry Härtel

Gegen 7.30 Uhr ereignete sich dort ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrrad.

Der 44 Jahre alte Radfahrer war offenbar bei Rot von der Ritter- auf die Bernsdorfer Straße abgebogen und dabei mit der Tram (Fahrer: 49) kollidiert.

Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz
Chemnitz Unfall Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz

Bei den Tram-Linien 1,2 und 3 der CVAG kam es zu Fahrtausfällen und Verspätungen.

Es entstand ein Schaden von etwa 50 Euro.

Erstmeldung vom 3. Januar um 8.41 Uhr, aktualisiert um 13.50 Uhr.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: