Crash auf Bundesstraße: Drei Verletzte, darunter ein Kind

Großhartmannsdorf - Schwerer Unfall auf der B101 in Großhartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen)!

Auf der B101 knallten ein Mercedes und ein VW zusammen.
Auf der B101 knallten ein Mercedes und ein VW zusammen.  © Harry Härtel

Wie die Polizei bestätigte, fuhr ein Mercedes (Fahrer: 66) aus noch unklarer Ursache gegen 14.30 Uhr in den Gegenverkehr. Dort knallte er seitlich mit einem VW einer 26-jährigen Frau zusammen.

Der 66-Jährige blieb unverletzt, seine Beifahrerin (64) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die junge Frau im VW erlitt schwere Verletzungen, ein vier Jahre alter Junge wurde leicht verletzt.

Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt
Chemnitz Unfall Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt

Zur Unfallursache laufen die Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Die Straße musste für drei Stunden zwischen der S 210 und Olbernhauer Straße gesperrt werden.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: