Motorrad und BMW krachen zusammen: Biker (16) schwer verletzt

Oederan - Schwerer Biker-Crash in Oederan (Landkreis Mittelsachsen)!

Ein BMW und ein Motorrad krachten in Oederan zusammen.
Ein BMW und ein Motorrad krachten in Oederan zusammen.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 20.30 Uhr kam es am Montagabend zu dem Unfall.

Ein Motorradfahrer (16) war am Markt in Richtung Frankenberger Straße unterwegs. Als er die Chemnitzer Straße (B173) geradeaus kreuzte, krachte er mit einem BMW-Fahrer zusammen.

Durch den Aufprall wurde das Bike über ein Absperrgeländer geschleudert und blieb senkrecht an einer Hauswand stehen.

Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt
Chemnitz Unfall Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt

Der 16-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kreuzung war kurzzeitig gesperrt werden.

Das Motorrad blieb nach dem Zusammenstoß senkrecht an einer Hauswand stehen.
Das Motorrad blieb nach dem Zusammenstoß senkrecht an einer Hauswand stehen.  © Marcel Schlenkrich

Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: