Suff-Unfall: Frau fährt Hund tot!

Chemnitz - Tierisches Drama am Freitagabend in Chemnitz: Eine Seat-Fahrerin (39) kam im Suff von der Straße ab, fuhr mit ihren Wagen über den Bordstein und erfasste dabei einen Hund. Dieser starb durch den Zusammenprall.

Tragischer Unfall in Chemnitz: Dieser Seat fuhr am Freitagabend einen Hund tot. Die Fahrerin war betrunken.
Tragischer Unfall in Chemnitz: Dieser Seat fuhr am Freitagabend einen Hund tot. Die Fahrerin war betrunken.  © Chempic

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war die 39-Jährige mit ihrem Seat gegen 20.24 Uhr auf der Augustusburger Straße stadtauswärts unterwegs. Vor ihr fuhr ein VW, der auf Höhe der Nürnberger Straße nach rechts abbiegen wollte.

Die Seat-Fahrerin bemerkte das offenbar zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und riss das Lenkrad nach links, um nicht mit dem VW zusammenzustoßen.

Dabei geschah es: Der Seat knallte gegen den Bordstein und fuhr auf den Fußweg, auf dem eine Frau (47) mit Hund und ein Mann (50) unterwegs waren.

Feuerwehreinsatz in Chemnitz: VW-Fahrer durchbricht Zaun
Chemnitz Unfall Feuerwehreinsatz in Chemnitz: VW-Fahrer durchbricht Zaun

Die Fußgänger sprangen zur Seite, um nicht von dem anrollenden Seat überfahren zu werden - der Hund schaffte es dagegen nicht. Er wurde erfasst und starb laut Polizei an seinen schweren Verletzungen.

Die beiden Passanten wurden leicht verletzt, der VW-Fahrer (39) blieb unversehrt.

Nach Suff-Unfall in Chemnitz: Polizei kassiert Führerschein ein

Aufregung an der Kreuzung Augustusburger Straße/Nürnberger Straße: Zeugen, Rettungskräfte und Polizei waren am Freitagabend vor Ort.
Aufregung an der Kreuzung Augustusburger Straße/Nürnberger Straße: Zeugen, Rettungskräfte und Polizei waren am Freitagabend vor Ort.  © Chempic

Schnell rückten Polizei und Rettungskräfte an. Anschließend wurde die Seat-Fahrerin einem Alkoholtest unterzogen. Ergebnis: 1,58 Promille!

"Aufgrund des Anfangsverdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss mit Unfallfolge wurde gegen die Seat-Fahrerin ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt", so ein Polizeisprecher.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Anhänger-Unfall in Chemnitz: Augustusburger Straße teilweise gesperrt
Chemnitz Unfall Anhänger-Unfall in Chemnitz: Augustusburger Straße teilweise gesperrt

Erstmeldung: 12. April, 9.21 Uhr, zuletzt aktualisiert: 10.51 Uhr

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: