Tapas-Genuss am Blauen Wunder! In diesem Café gibt's bald auch Abendessen
Dresden - Das traditionsreiche "Café Toscana" am "Blauen Wunder" steigt ins Abendgeschäft ein. Zu köstlichen Torten und Kuchen gesellen sich ab 24. September sächsisch-mediterrane Tapas, die ab 18 Uhr angeboten werden.
"Vorerst von Mittwoch bis Samstag", sagt Café-Chef Clemens Eisold (37). Doch das dürfte sich schnell ändern angesichts der leckeren Auswahl.
Der neue Küchenchef Patrick Ruhland (35) zaubert kleine Portionen à la Couscous Marrakesch (7,40 Euro), Senfeier (5,80 Euro) oder geräuchertes Forellenfilet mit Avocado, Minze und Rauchmandeln (14,70 Euro). Die meisten der über 40 Tapas liegen unter 10 Euro, ein bis zwei genügen als Vorspeise, zwei bis drei als Hauptgang.
Natürlich gibt es auch süße Tapas zum Dessert. Unbedingt probieren: Crema-Catalana-Wolke mit Beerengranité und gebrannten Mandeln (9,20 Euro).
"Wir möchten, dass Freunde und Familien zu uns kommen, die zusammen von den Tapas essen, sie tauschen, teilen und sich bestens unterhalten. Es soll ein kleiner Urlaub sein", wünscht sich Eisold.
Titelfoto: Eric Münch